Energetische Sanierung Sporthalle Mühlenweg am Bildungscampus

Die Dreifeld-Sporthalle für die Grundschule Mühlenweg aus dem Jahre 1982 soll energetisch saniert werden. Gemeinsam mit der angrenzenden neuen Sporthalle aus dem Jahre 2014 kann der Bedarf für die Schulen am Bildungscampus Mühlenweg und für die Vereine sichergestellt werden.

Im Rahmen der Sanierung wird ein spikefähiger Sportboden eingebaut. Er ermöglicht ein ganzjähriges Training für die Leichtathletikgemeinschaft Wilhelmshaven. Durch ein Brandschutztor können die Sprinter über eine ca. 80 m lange Laufbahn durch beide Hallen laufen. Die neue Halle wird auch von Behindertensportgruppen aus Wilhelmshaven genutzt.

Auftraggeber:
Stadt Wilhelmshaven, Fachbereich Bildung und Sport

Bauherr:
Stadt Wilhelmshaven, vertreten durch GGS

Projektleitung:
Fachbereich 40 – Herr Brandt

Projektsteuerung:
Sabine Riedel, GGS

Beauftragte Architekten und Ingenieure:
– Architekt: Dratwa, Wilhelmshaven
– TGA: NordwestPlan, Rastede
– SiGeKo: ITM Müller, Varel